Früherer Umweltminister referiert Jo Leinen spricht zum Thema Klimawandel

Püttlingen · Die Volkshochschule Püttlingen lädt ein zu Vortrag und Diskussion mit Jo Leinen, Mitglied des Europäischen Parlaments. Es geht um die Gläserne Baustelle Bahnhof Püttlingen auf dem Weg zum ersten klimaneutralen Industriedenkmal im Saarland.

Europa-Abgeordneter Jo Leinen zu Gast in Püttlingen
Foto: dpa/Jamal Nasrallah

Der ehemalige saarländische Umweltminister und Klimaexperte im Europaparlament hat an mehreren Weltklimakonferenzen teilgenommen. Er hat das Kulturforum Köllertal bei der Entwicklung des innovativen Klimaschutzprojekts der Gläsernen Baustelle Bahnhof Püttlingen unterstützt. In seinem Vortrag behandelt er den Klimawandel und seine Auswirkungen weltweit und in unserer Region. Er beantwortet Fragen wie: Warum muss der Klimawandel gestoppt oder zumindest gedämpft werden. Was sind die Ursachen? Welche Maßnahmen sind zum Klimaschutz notwendig? Die gebührenfreie Veranstaltung im Kulturbahnhof beginnt am Freitag, 9. November, um 19 Uhr.

Anmeldung erbeten unter Telefon (0 68 98) 6 37 56.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort