| 22:10 Uhr

Europaabgeordneter in Aktion
Jo Leinen kassiert ab für Baris

Wehrden/Saarbrücken. (red) Anlässlich eines Marktbesuches bei Edeka in Saarbrücken, bei dem es um aktuelle Themen des Lebensmittelhandels ging, setzte sich der saarländische Europaabgeordnete Jo Leinen für einen guten Zweck an die Kasse. Marktleiter Stefan Lonsdorfer spendete dann einen Betrag von 1500 Euro, die dem Verein „Baris – Leben und Lernen“ mit Sitz im Wehrden zugute kommt.

(red) Anlässlich eines Marktbesuches bei Edeka in Saarbrücken, bei dem es um aktuelle Themen des Lebensmittelhandels ging, setzte sich der saarländische Europaabgeordnete Jo Leinen für einen guten Zweck an die Kasse. Marktleiter Stefan Lonsdorfer spendete dann einen Betrag von 1500 Euro, die dem Verein „Baris – Leben und Lernen“ mit Sitz im Wehrden zugute kommt.


Baris setzt sich für ein besseres Zusammenleben von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund ein. „Ich schätze die Arbeit von Baris sehr“, sagte Jo Leinen, bevor er mit dem Kassieren begann. „Mit dieser Spende können wir Aktivitäten durchführen, zu denen uns sonst das Geld fehlt“, erklärte Vorstandsmitglied Hanne Kraus.