Freibadsaison startet festlich

Unsere Woche · Ihr Schwimmbad ist der Gemeinde Riegelsberg lieb und teuer. Immerhin sichert ihr die Freizeitstätte an der Wiesenstraße ein Alleinstellungsmerkmal - es ist das einzig verbliebene Freibad im Köllertal.

 ARRAY(0x8b90f68)

ARRAY(0x8b90f68)

Foto: Robby Lorenz

Am Pfingstsamstag beginnt die Saison. Ab 11 Uhr können sich Wagemutige in die Fluten stürzen. Dumm nur, dass Meteorologen auch einen Temperatursturz vorhersagen. Aber am Samstag ist zumindest der Eintritt frei. Und zum Saisonstart gibt's ein ungewöhnliches Begleitprogramm: Im Freibad werden 25 Aussteller ihre Stände aufbauen - das Riegelsberger Frühlingsfest wird nachgeholt. Das sollte eigentlich am 24. April rund ums Rathaus über die Bühne gehen. Aber das Wetter spielte nicht mit, und die Verwaltung sagte die Fete ab. Nun soll die Kombination aus Freibaderöffnung und Frühlingsfest die Leute locken.

Nicht alltäglich hatte auch schon die Saison 2013 im Riegelsberger Freibad begonnen. Damals öffnete das Bad erst am 7. September seine Tore. Umfangreiche Sanierungsarbeiten hatten den Start verzögert. Kein Problem für die abgehärteten Frauen und Männer, die bei Wind und Wetter Stammgäste sind. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad kann schließlich jeder schwimmen gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort