| 13:56 Uhr

Wanderung führt zum Gnadenhof

Heusweiler. Die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) Heusweiler bietet eine Frühjahrswanderung für Kinder ab fünf Jahren an. Start ist am Donnerstag, 27. April, um 15 Uhr an der Vogelsbornkapelle in Eiweiler. "Mit im Gepäck sind wieder etliche Bücher, die unterwegs gelesen werden", sagt Büchereileiterin Traudl Weyand-Müller. red

Die letzte Station der Wanderung wird der Gnadenhof in Eiweiler sein (Zum Vogelsborn 48). Bei Familie Braun leben über 50 Nutztiere (Laufenten, Hühner, Ziegen, Kaninchen), die Kinder können dort viel über artgerechte Tierhaltung erfahren. Gegen 18 Uhr können die Kinder dort abgeholt werden. Die Teilnahme kostet fünf Euro (für die Verpflegung wird gesorgt). Schuhe und Kleidung sollten den Witterungsverhältnissen angepasst sein.

Anmeldung bis 21. April bei Traudl Weyand-Müller, Tel. (0 68 06) 1 26 55, oder in der Bücherei zu den Öffnungszeiten montags und freitags von 15.30 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 12 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren