Leserbrief Finanzbeamte sind keine Feiglinge

Saarbrücken · Zum selben Thema

Ja, die Finanzverwaltung ist systemrelevant. Ja, die Finanzbeamtinnen und Finanzbeamten schützen sich vor Corona. Ein Shutdown in der Finanzverwaltung wäre verheerend für das Land gewesen. Für Firmen, die an ihre finanziellen Grenzen geraten sind, wäre es noch schwieriger geworden, wenn auch beim Finanzamt unnötige Kosten angefallen wären.

Durch Stundung von Steuerbeträgen und Aufhebung von Vorauszahlungen wurde dies verhindert. Nein, Finanzbeamte sind keine Feiglinge. Feiglinge können den Beruf nicht ausüben. Ja, die Service-Center sind mit Einschränkungen geöffnet. Schade nur, dass gerade Risikopatienten für die notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen kein Verständnis haben. Übrigens ist das Pressezentrum der Saarbrücker Zeitung, wie ich mich persönlich überzeugen konnte, immer noch komplett geschlossen. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass hier weder Feiglinge noch Fuzzis arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort