Stadtrat Saarbrücken FDP kritisiert „Kleinkrieg“ bei den Grünen

Saarbrücken  · (red) Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat kritisieren den neuerlichen Kleinkrieg in der rot-rot-grünen Stadtratskoalition, der diesmal auf eine Abspaltung dreier Stadtverordneter von der Grünen-Fraktion zurückgeht. „Wir können jeden verstehen, der mit dem Handeln von SPD, Grünen und Linken im Saarbrücker Stadtrat nicht zufrieden ist. Aber es bereitet uns Sorge, wenn sich die Koalition immer wieder nur mit eigenen internen Streitigkeiten auseinandersetzt und die Lösung der wirklichen Probleme Saarbrückens dabei auf der Strecke bleibt.“, so Tobias Raab, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion. In der Vergangenheit habe die Koalitionsarbeit mehrfach unter der Uneinigkeit der Koalitionsparteien, internen Streitigkeiten bei den Linken und Kampfabstimmungen bei den Grünen gelitten.

 Tobias Raab

Tobias Raab

Foto: FDP/Julien Simons/Julien Simons

„Wenn selbst die Verwaltung zwischenzeitlich nicht mehr weiß, wer jetzt bei welcher Koalitionsfraktion noch Ansprechpartner und wer abgewählt ist, dann ist ein Punkt erreicht, an dem die Koalition ihrer Verantwortung für Saarbrücken nicht mehr gerecht werden kann.“, so Raab in seiner Stellungnahme weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort