FDP-Fraktion wirft Linke beim Thema Bäder Heuchelei vor

Saarbrücken · Die FDP im Saarbrücker Stadtrat zeigt sich verärgert über die jüngsten Aussagen der Linken zur Bäderlandschaft. Diese hatten den Erhalt der Saarbrücker Bäder gefordert und betont, dass es wichtig sei, wohnortnah Bäder vorzuhalten, in denen Kinder schwimmen lernen könnten.

"Diese Aussagen entsprechen aber in keiner Weise der Politik der Linken im Saarbrücker Stadtrat", sagte Tobias Raab, stellvertretender FDP-Fraktionsvorsitzender.

"Die Linke hat nicht nur die Schließung des Lehrschwimmbeckens an der Albert-Schweitzer-Grundschule mit beschlossen, sie hat darüber hinaus erst im Dezember einen Antrag der FDP zur Sanierung und Wiedernutzung des dortigen Beckens abgelehnt", sagte Raab. Auch die bisherige Haltung der städtischen Bäder sei nicht der Linken, sondern dem großen Engagement und Widerstand vieler Bürger und Vereine zu verdanken. Entweder herrsche bei der Linken und ihrer Fraktionsvorsitzenden Claudia Kohde-Kilsch selektive Amnesie, oder man versuche, das eigene Nichtstun zu kaschieren, indem man einfach das Gegenteil von dem vortäuscht, was man selbst seit Jahren praktiziert. "Erst im Dezember hätte die Linke für die Sanierung des Lehrschwimmbeckens in Dudweiler stimmen können, stattdessen heuchelt sie nun", kritisiert Raab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort