Vorsorge treffen für den Fall der Fälle: Notar referiert

Dudweiler · Vorsorge treffen, bevor man seine persönlichen Dinge rechtlich nicht mehr selbst regeln kann: Zu einem Vortrag mit dieser Thematik lädt die VHS Dudweiler ein. Es referiert der Notar Dr. Christian Jülch.

Auch Fragen der Zuhörer will er beantworten. Krankheit und Unfall können zur Folge haben, dass man seine persönlichen Dinge nicht mehr selbst regeln kann und auf die Mitwirkung anderer angewiesen ist. Die nächsten Verwandten bzw. Ehegatten oder Lebensgefährten können in solchen Situationen nicht automatisch für die betroffene Person handeln und entscheiden. Es ist daher ratsam für solche Fälle Vorsorge zu treffen. So kann vor allem vermieden werden, dass fremde Personen allein über das eigene Befinden entscheiden. Notare stehen hierbei als die richtigen Ansprechpartner zur Verfügung und entwerfen Vorsorgeurkunden. Der gebührenfreie Vortrag findet am Donnerstag, 14. April, um 19 Uhr im Bürgerhaus statt.

Anmeldung (Kurs 8810) unter Tel. (0 68 97) 76 58 66. E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort