Nach dem Stadtteil-Rundgang kam nun der schöne Pavillon

Jägersfreude · Es war Anfang September des vergangenen Jahres, als Oberbürgermeisterin Charlotte Britz dem Stadtteil Jägersfreude einen Besuch abstattete. Um mal zu ergründen, wo es denn fehlt, wo es gut läuft und was vielleicht noch ausbaufähig wäre.

 Dieser Pavillon erfreut die Skater in Jägersfreude. Foto: Bub

Dieser Pavillon erfreut die Skater in Jägersfreude. Foto: Bub

Foto: Bub

Unter anderem wurde bei der Gelegenheit auch der Skaterpark in der Blechhammerstraße besichtigt (SZ vom 5. September 2015). Die jungen Leute, die sich hier sportlich austoben, wünschten sich ein neues Dach über den dort vorhandenen Sitzgelegenheiten. Ihr Wunsch blieb nicht ungehört, wie dieser Tage zu erfahren war. Denn jüngst rückten Arbeiter an und schufen einen schmucken Pavillon. Den kann man nun besichtigen und auch nutzen.

Und was lernen wir daraus? Ganz einfach: Stadtteil-Rundgänge sind schön und gut, weil die Rathaus-Spitze mal ins Gespräch kommt mit den Bürgern, und noch besser sind sie, wenn den Wünschen aus der Bevölkerung auch Taten folgen. Es muss ja nicht immer ein Vermögen kosten. Nach Angaben des Bürgerreferenten Robert Mertes hat die Verwaltung rund 3000 Euro in den Unterstand investiert. Gut angelegtes Geld für die Jugendlichen in Jägersfreude , die nun nicht mehr im Regen stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort