1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Seit zehn Jahren gibt es das Sille-Fest

Seit zehn Jahren gibt es das Sille-Fest

HomburgSeit zehn Jahren gibt es das Sille-FestDas Silentium, die Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung am Gymnasium Johanneum, bietet Schülern ein Mittagessen, Lernen und Spielen. In diesem Jahr wurde das "Sillefest" zum zehnten Mal gefeiert

HomburgSeit zehn Jahren gibt es das Sille-FestDas Silentium, die Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung am Gymnasium Johanneum, bietet Schülern ein Mittagessen, Lernen und Spielen. In diesem Jahr wurde das "Sillefest" zum zehnten Mal gefeiert. >Seite C 2 BeedenZwischentöne waren zu Gast in der RedaktionAus über 200 Bewerbern wurden die 14 Sängerinnen und Sänger des Ensembles Zwischentöne aus der Beeder Pfarrei St. Remigius ausgewählt, um beim ökumenischen Kirchentag in Müchen zu singen. Jetzt haben sie über ihre Erfahrungen bei einem Redaktionsbesuch mit der SZ gesprochen. > Seite C 3Regionale KulturJazzklänge erfreuten auch Nostalgie-BesucherJazz und eine gute Portion mehr als das boten am vergangenen Samstagmorgen die Society Syncopators beim Jazzfrühschoppen auf dem historischen Homburger Marktplatz. Und das Beste daran: Das hochkarätige Ensemble erfreute auch diejenigen Besucher, die zum Nostalgie-Markt gekommen waren. Sie waren begeistert über die unerwarteten Jazz-Klänge beim Marktplatz-Bummel.> Seite C 4