Spitzenkandidat der FWG für den Kreistag ist Manuel Schmidt

St Ingbert/Homburg · . Mit jeweils großer Mehrheit hat die Freie Wählergemeinschaft ihre fünf Kandidaten für den Kreistag des Saarpfalz Kreises gewählt.

Als kleine, schlagkräftige Truppe, die kein Anhängsel einer Landes- oder Bundespartei sei, könne die FWG schneller vor Ort arbeiten, meint der FWG-Kreisvorsitzende Gerhard Hartmann.

Ziel sei es, bei der Kommunalwahl am 25. Mai mindestens in Fraktionsstärke, sprich mit zwei FWG-lern, in den Kreistag einzuziehen. Alle Kandidaten hätten ihr Spezialgebiet, das sie in der neuen Legislaturperiode des Kreistages beackern möchten.

Der 63-jährige Diplom-Kaufmann Manuel Schmidt, derzeit Mitglied im Stadtrat der Kreisstadt Homburg, wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung in Homburg als Spitzenkandidat gewählt.

Auf dem zweiten Platz folgt der 56-jährige pensionierte Berufssoldat Gerhard Hartmann aus dem Mandelbachtal, der auch derzeit Vorsitzender des FWG-Gemeindeverbandes und Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Mandelbachtal ist. Auf den weiteren Plätzen folgen: Alex Rebold (St. Ingbert), Axel Ulmcke (Homburg) und Peter Hack (Mandelbachtal).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort