SPD-Fraktion: Abschlagszahlungen der Stadtwerke senken

St Ingbert · . Die SPD-Fraktion im Stadtrat schlägt vor, dass die St.

Ingberter Stadtwerke GmbH die Abschlagszahlungen senken. Im vergangenen Jahr seien diese mit dem Hinweis auf einen ungewöhnlich strengen Winter 2012/13 erhöht worden. Analog müssten die Abschlagszahlungen wegen des ungewöhnlich milden Winters 2013/14 nun gesenkt werden, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Herdis Behmann. Ihre Fraktion habe daher einen Antrag für den Finanz- und Wirtschaftsausschuss eingereicht. Darin wird vorgeschlagen, dass die Vertreter der einzelnen Fraktionen im Aufsichtsrat der Stadtwerke sich dort für eine Senkung der Abschlagszahlungen einsetzen. Für die SPD-Fraktion ist Thomas Berrang im Aufsichtsrat. Er hat bereits zugesagt, sich dem Antrag entsprechend im Aufsichtsrat einzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort