Kunst aus Kupferblech und Draht
Blieskastel · Am heutigen Freitag, 2. Mai, um 19 Uhr wird eine neue Ausstellung im Blieskasteler Kunstraum Videre in der Kardinal-Wendel-Straße eröffnet.
Der in Saarbrücken geborene Wahlpfälzer Werner Gräßer wird seine Kunst darbieten: Malerei und Plastiken aus Kupferblech und Draht. Die Werke der Ausstellung unter dem Titel "Land und Leute" befassen sich vornehmlich mit landschaftlichen Motiven und Menschen. Der Zweibrücker Künstler, Mitbegründer der Künstlergruppe Prisma, arbeitet in seinem eigenen Atelier und ist Mitbetreiber der Produzentengalerie Prisma in Zweibrücken. Seine großteils abstrakten Werke lassen viel Raum für eigene Interpretationen, wenngleich im Laufe des künstlerischen Entstehungsprozesses doch oft auch Gegenständliches herausgearbeitet wird. Neben der Malerei werden Kupferblech-Plastiken präsentiert, eine weitere Leidenschaft des Malers. Die Ausstellung läuft bis zum 24. Mai.
Kontakt: Kunstraum Videre, Karl-Heinz Hillen, Kardinal-Wendel-Str. 64 in Blieskastel, Tel. (0 68 42) 7 08 44 40, Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag, 12 bis 18 Uhr, und Samstag, 11 bis 14 Uhr.