Ortsräte und Angler sammelten viel Unrat auf

St Ingbert · „Die Mitglieder des Ortsrates St. Ingbert-Mitte haben ihren Worten für ein sauberes St.

Ingbert Taten folgen lassen!". Mit diesen Worten konnte Ortsvorsteher Ulli Meyer ein positives Fazit der Beteiligung des Ortsrates St. Ingbert an der diesjährigen Picobello-Aktion ziehen. Der Ortsrat St. Ingbert reinigte mit tatkräftiger Unterstützung durch den Angelsportverein St. Ingbert unter Vorsitz von Klaus Becker den Spielplatz in der Gustav-Claus-Anlage und die angrenzende Grünanlage.

Dabei konnten die Ortsratsmitglieder insbesondere Zigarettenkippen, Bierdosen, Flaschen, aber auch Kaugummiautomaten aus dem Stadtpark entfernen. Ein besonderes Dankeschön des Ortsvorstehers galt den Mitgliedern der Fraktionen von SPD, CDU, FWG, FDP und Grünen und dem Bündnis "Wir für St. Ingbert", die trotz Regens den Weg in die Gustav-Claus-Anlage fanden sowie dem Bauhof für die Unterstützung im Vorfeld. Vor Ort wurde auch die Situation der beiden "Ruinen" an den beiden Enden der Gustav-Claus-Anlage diskutiert: Die Ortsratsmitglieder waren sich einig, dass das marode Stadtbad und die marode Tischtennishalle bald abgerissen werden müssten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort