Musik zum Thema Gelassenheit

Rohrbach. Der Musikverein Rohrbach bereitet sich zurzeit mit seinen drei Orchestern auf das nächste Konzert, das unter dem Titel "Gelassenheit" steht, vor. Es findet an diesem Sonntag um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes statt und gehört zu den Feierlichkeiten "40 Jahre Musikverein Rohrbach"

 Das große Orchester des Musikvereins Rohrbach. Foto: Verein

Das große Orchester des Musikvereins Rohrbach. Foto: Verein

Rohrbach. Der Musikverein Rohrbach bereitet sich zurzeit mit seinen drei Orchestern auf das nächste Konzert, das unter dem Titel "Gelassenheit" steht, vor. Es findet an diesem Sonntag um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes statt und gehört zu den Feierlichkeiten "40 Jahre Musikverein Rohrbach".Das große Orchester hat sich in Anlehnung an den Text: "Herr gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" die Orchesterliteratur ausgewählt.

Außerdem werden neben dem großen Orchester, das unter Leitung von Carsten Wagner steht, das Jugendorchester unter Leitung von Sabrina Martini-Kühn und das Schülerorchester unter Leitung von Christian Eisenla spielen. red

Karten sind zum Preis von sechs Euro (Jugendliche vier Euro) an der Tageskasse sowie an den Vorverkaufsstellen: Tabak Deckarm, Fußpflege Staut, Schreibwaren Graf, Salon Heidi Hauck und beim Kneipp-Treff in Rohrbach erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort