Linn schenkt Ballweiler fünf Buden ein

Ballweiler/Bliesmengen. In der Fußball-Verbandsliga Nordost hat die DJK Ballweiler-Wecklingen am vergangenen Freitag eine bittere 0:5-Klatsche beim Spitzenreiter SV Thalexweiler kassiert. Mann des Abends war Christopher Linn, der DJK-Torwart Jean-Michel Caillas fünf Mal überwand (27., 37., 44., 67., 80.). "Das ist der künftige Meister, die waren einfach zu stark für uns

Ballweiler/Bliesmengen. In der Fußball-Verbandsliga Nordost hat die DJK Ballweiler-Wecklingen am vergangenen Freitag eine bittere 0:5-Klatsche beim Spitzenreiter SV Thalexweiler kassiert. Mann des Abends war Christopher Linn, der DJK-Torwart Jean-Michel Caillas fünf Mal überwand (27., 37., 44., 67., 80.). "Das ist der künftige Meister, die waren einfach zu stark für uns. Ich hatte sogar noch einen guten Tag erwischt, sonst wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Linn ist ein technisch versierter Stürmer, der den direkten Abschluss sucht", meinte Caillas.Grund zum Jubeln hatte dagegen der SV Bliesmengen-Bolchen am Sonntag nach dem wichtigen 3:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht FC Freisen. Mengens Trainer Mike Schütz sprach zwar von einem "glücklichen Erfolg", doch was zählt, waren nur die drei Punkte. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Es waren 24 Minuten gespielt, als Jens Lück auf Vorarbeit von Lars Mörsdorf das 1:0 für den Gastgeber erzielte.

Sieben Zähler fehlen noch

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel leisteten sich dann die Hausherren einen folgenschweren Fehlpass. Christof Sprenglewski bediente Patrick Clos zum 1:1 (50.). In der Folge standen ganz klar die kämpferischen Aspekte im Mittelpunkt der Partie. Schiedsrichter Markus Weiskircher aus Stennweiler zückte gegen die Gäste sechs und gegen Mengen drei Gelbe Karten.

Als sich bereits viele mit dem 1:1 abgefunden hatten, traf Yannick Zapp eiskalt zum viel umjubelten 2:1 (88.). Nun warfen die Gäste alles nach vorne, und Mathias Munz schloss einen Konter zum 3:1-Endstand ab (90.). "Wir haben jetzt 13 Punkte, sieben Zähler sollen noch bis zur Winterpause dazukommen. Im neuen Jahr haben wir dann acht Heim- und nur noch vier Auswärtsspiele und wollen dann zu Hause die Grundlage zum Klassenverbleib legen", sagte Schütz. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort