Fußball-Verbandsliga: Ballweiler hält gut mit, verliert aber mit 1:2

Ballweiler. Die Fußballer des SV Thalexweiler haben am Freitagabend in der Verbandsliga Nordost ihre vermutlich letzte Chance auf Relegationsrang zwei durch einen 2:1-Auswärtssieg bei der DJK Ballweiler-Wecklingen gewahrt. Bereits nach zwei Minuten scheiterte Gäste-Torjäger Christopher Linn, der beim 5:0-Hinspiel-Erfolg sämtliche Treffer erzielt hatte, an DJK-Schlussmann Harry Couck

Ballweiler. Die Fußballer des SV Thalexweiler haben am Freitagabend in der Verbandsliga Nordost ihre vermutlich letzte Chance auf Relegationsrang zwei durch einen 2:1-Auswärtssieg bei der DJK Ballweiler-Wecklingen gewahrt. Bereits nach zwei Minuten scheiterte Gäste-Torjäger Christopher Linn, der beim 5:0-Hinspiel-Erfolg sämtliche Treffer erzielt hatte, an DJK-Schlussmann Harry Couck.

"Wir hatten dann aber bis zur Pause die Mehrzahl an Chancen", erklärte Ballweilers Co-Trainer Jean-Michel Caillas. In der 35. Minute verwandelte Alexander Henrich einen an ihm selbst verursachten Strafstoß zum 1:0, ehe Linn der Ausgleich gelang (44.).

"Auch im zweiten Durchgang konnten wir sehr gut mit dieser Spitzenmannschaft mithalten und hätten am Ende einen Punkt verdient gehabt", meinte Caillas, dessen Elf in der 75. Minute auf die Verliererstraße geriet. Mike Becker war nach einem Freistoß aus dem Halbfeld heraus mit dem 2:1 für Thalexweiler zur Stelle.

Für die DJK geht es direkt weiter: An diesem Mittwoch kommt um 19 Uhr die FSG Schiffweiler zu einem Nachholspiel nach Ballweiler. sho Foto: stefan holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort