Licht-Heil-Meditation in der Christuskirche

St. Ingbert Lebenshilfe richtet Adventsbasar aus Am Sonntag, 24.

November, findet von 11 bis 17 Uhr im Ilse-De-Giuli-Haus, Im Schiffelland 4 in St. Ingbert, ein Adventsbasar statt. Selbst hergestellte Waren, darunter Schmuck, Weihnachtsgestecke, Kränze, Backwaren, Liköre, Honig, Puppen und Geschenkideen bieten Freunde der Lebenshilfe Saarpfalz zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Tische können für eine Standgebühr von zehn Euro reserviert werden unter Tel. (0 68 94) 92 17 10 (Anja Luckas).

Hassel

Secondhand-Marktin der Eisenberghalle

Der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverband St. Ingbert, veranstaltet am Sonntag, 17. November, von 14 bis 16.30 Uhr einen Secondhand-Markt für Spielzeug in der Eisenberghalle in Hassel. An 94 Tischen kann günstiges Spielzeug und Zubehör aller Art für Kinder aus zweiter Hand erworben werden.

St. Ingbert

Licht-Heil-Meditation in der Christuskirche

Unter dem Motto "Innehalten - zu sich kommen" findet am morgigen Mittwoch eine Licht-Heil-Meditation in der Christuskirche in St. Ingbert, Wolfshohlstraße, statt. Das offene, interkonfessionelle Angebot unter Leitung von Dorothee Kimmel gibt es alle zwei Wochen mittwochs von 19.30 bis 21.15 Uhr. Die Teilnehmer sollen bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke und eventuell Meditationskissen mitbringen.

Oberwürzbach

KEB lädt zumLesespaß ein

Schon bei den Allerkleinsten werden die Grundlagen fürs Lesen und Schreiben gelegt. Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt am morgigen Mittwoch von 16 bis 17 Uhr unter dem Titel: Lesetreff: "Lesespaß in der Bücherei" zu einem Lesetreff in die Katholische Öffentliche Bücherei des Jugendheims (Hauptstraße 96) nach Oberwürzbach ein. Dabei erfahren Eltern und Großeltern mit Kindern ab zwei Jahren ein spezielles Programm, das im Rahmen der bundesweiten Aktion "Lesestart" - Vorlesen, erzählen und vieles mehr entwickelt wurde. Geleitet wird dieser Lesetreff von Marianne Krapp und Birgit Pitsch. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bei Marianne Krapp, Tel. (0 68 94) 8 05 20 oder per E-Mail: koeb@oberwuerzbach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort