Fachoberschulen stellen Abgangs-Jahrgängen ihr Angebot vor

St Ingbert · Das BBZ St. Ingbert lädt alle Interessierten und insbesondere Eltern und Schüler der Klassen neun und zehn zu einer Informationsveranstaltung der Fachoberschulen Wirtschaft, Sozialwesen und Technik am Donnerstag, 14.

November, ab 18 Uhr ein. Schulleitung und Lehrer beantworten Fragen zu Eingangsvoraussetzungen, zum Praktikum, zum Fremdsprachenangebot und zum neuen Zertifikat "Euro Plus". Mittlerweile wird jede vierte Hochschulzugangsberechtigung an einer Fachoberschule erworben. Gerade das Praktikum in Klasse elf bietet eine Abwechslung zum reinen Lernbetrieb nach der Klasse neun am Gymnasium oder der Klasse zehn an der Erweiterten Realschule. Und mit dem Bologna-Prozess gibt es keinen Unterschied mehr zwischen einem Bachelor-Abschluss an einer Fachhochschule oder einer Universität. So führt die Fachoberschule zum schnellsten Studienabschluss. Bereits mit 21 können junge Menschen jetzt nach einem Studium ihre Karriere starten.

Das BBZ lädt alle Interessierten, Eltern und Schüler der Klassen neun und zehn zu einer weiteren Informationsveranstaltung über das Angebot der dreijährigen Oberstufe der beruflichen Gymnasien für Technik oder Wirtschaft ein. Diese Veranstaltung findet am Donnerstag, 21. November, ab 18 Uhr im BBZ St. Ingbert statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort