Tolle Heimserie der DJK Ballweiler-Wecklingen nimmt kein Ende

Ballweiler · Achtes Heimspiel, achter Sieg. Die DJK Ballweiler-Wecklingen ist in der Fußball-Verbandsliga Nordost weiter ganz stark in Form, das zeigte das 4:1 am Samstag gegen den FC Marpingen. Auch der SV St. Ingbert feierte einen 3:1-Heimsieg gegen den SV Wustweiler. Der SV Bliesmengen-Bolchen kassierte dagegen beim FC Palatia Limbach spät das 1:1.

 Spielertrainer Marco Meyer (links, in Grün) traf für seine DJK Ballweiler-Wecklingen beim 4:1 gegen den FC Marpingen doppelt. Foto: sho

Spielertrainer Marco Meyer (links, in Grün) traf für seine DJK Ballweiler-Wecklingen beim 4:1 gegen den FC Marpingen doppelt. Foto: sho

Foto: sho

Die DJK Ballweiler-Wecklingen hat am vergangenen Samstag in der Fußball-Verbandsliga Nordost ihre Siegesserie fortgesetzt und zu Hause den Tabellenelften FC Marpingen deutlich mit 4:1 bezwungen. Damit hat die Mannschaft des Spielertrainer-Duos Sascha und Marco Meyer sämtliche bisherigen acht Heimspiele gewonnen. Sollten der DJK außerdem nachträglich die drei Punkte vom kuriosen Spielabbruch in Schiffweiler (die SZ berichtete) zugesprochen oder ein eventuell angesetztes Nachholspiel gewinnen, wäre Ballweiler, derzeit Fünfter, nachträglich Herbstmeister.

"Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff, aber gleich bei vier Treffern ans Aluminium großes Pech", berichtete DJK-Sportwart Dieter Rebmann, dessen Elf durch einen 25-Meter-Schuss von Marco Meyer ins lange Eck mit 1:0 in Führung ging (21.). Nach der Pause wurde dann Christian Zech von Marpingens Torhüter Johannes Diesel gefoult (56.). Es gab Rot für den Schlussmann und einen Elfmeter für die Hausherren, den wiederum Marco Meyer zum 2:0 verwandelte.

Mit Johannes Wachter ging bei den Gästen ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Per Heber erhöhte Alexander Henrich auf 3:0 (67.), ehe Maximilian Schaar das 4:0 von Zech vorbereitete (78.). Für die Gäste reichte es nur noch durch einen von Maximilian Recktenwald verwandelten Foulelfmeter zum Ehrentreffer (80.).

Rebmann erzählte: "Unser Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Nun freuen wir uns zum Rückrundenauftakt auf das Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenvierten SV Thalexweiler", meinte Rebmann. Anstoß in Ballweiler ist bereits an diesem Freitag, 15. November, um 19 Uhr.

Am vergangenen Sonntag bezwang der SV St. Ingbert den SV Wustweiler im heimischen Mühlwaldstadion mit 3:1. Die Gäste waren zunächst per Kopf durch Kevin Gemeinder (15.) in Führung gegangen, ehe Benjamin Ilgenstein (56., 88.) sowie Kai Henze (84.) den Spieß umdrehten. Omar Benlhakim vom SV Wustweiler hatte wegen Nachtretens Rot gesehen (72.).

Am kommenden Samstag empfängt der SVI im Derby um 16 Uhr den SV Bliesmengen-Bolchen, der am vergangenen Samstag ein 1:1 beim FC Palatia Limbach erreicht hatte. Dabei sahen die Gäste lange Zeit wie der sichere Sieger aus, ehe Christoph Sandmayer (84.) mit einer der wenigen Limbacher Chancen doch noch das 1:0 von Yannick Zapp ausglich (24.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort