Dorfgemeinschaftshaus Gemeinschaftshaus: Bald Baubeginn

Oberwürzbach · () Wie es um das geplante Dorfgemeinschaftshaus steht, war jetzt wieder Thema im Ortsrat von Oberwürzbach. So liege seit März die Baugenehmigung vor, mit der keine gesonderten Auflagen für das Bauwerk gefordert würden.

Einzig eine Lüftungsanlage, die der Reduktion von Lärm dient, muss abweichend von den vorherigen Planungen errichtet werden. Für ihre Unterbringung wurde bereits ein Aufstellplatz unter dem Stuhllager im künftigen Untergeschoss gefunden. Diese Position wurde von den Fachplanern als die günstigste erachtet – mit den kürzesten Leitungswegen und den wenigsten erforderlichen Brandschutzklappen. Die Kosten für eine solche Kompaktanlage mit Wärmerückgewinnung werden derzeit ermittelt. Die ersten Vergaben sind erfolgt, die Metallbauarbeiten von Fenster und Türen wurden ausgeschrieben. Diese Arbeiten werden am kommenden Dienstag im Ausschuss für Baumanagement vergeben. Die Ortsratsmitglieder lobten die „perfekte Vorlage“ der städtischen Bauabteilung und Lydia Schaar zeigte sich optimistisch: „Baubeginn ist wahrscheinlich schon Mitte Juni.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort