Ein „Oldie“ wird zum Mann des Tages

Rentrisch · In der Fußball-Verbandsliga waren die Kreisteams am Osterwochenende wieder auf Punktejagd. So hat die SG Ballweiler einen 4:1-Derby-Sieg in Rentrisch eingefahren. 2:0 gewann der SV Bliesmengen-Bolchen gegen Steinbach.

In der Fußball-Verbandsliga Nordost geht es für drei der insgesamt vier Kreisteams bis zum Saisonende nur noch darum, wer als beste Mannschaft der Region abschneidet. So ist für den Tabellenfünften SG Ballweiler-Wecklingen sowie die direkt dahinter platzierten SV Bliesmengen-Bolchen und SV St. Ingbert der Aufstiegszug längst abgefahren. Allerdings sicherte sich dieses Trio auch vorzeitig den Klassenverbleib.

An Ostermontag setzte die SG beim 4:1-Derby-Sieg in Rentrisch im Kampf um die Fußball-Krone im Raum St. Ingbert, Blies- und Mandelbachtal ein dickes Ausrufezeichen. "Die Gäste waren von Beginn an besser, obwohl wir das 1:0 erzielten", meinte Rentrischs Trainer Uwe Lang. Für den TuS traf Matthias Weyers (24. Minute). Allerdings drehten Marco Meyer (39.) sowie Michael Güngerich (40.) schnell den Spieß um. Und nach der Pause machten wiederum Meyer (62.) sowie Alexander Henrich (74.) endgültig alles klar. "Wir mussten frühzeitig zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Dadurch ging die Ordnung verloren, was die Gäste von der SG Ballweiler-Wecklingen ausnutzten", berichtete Lang.

Beim 2:0-Heimerfolg des SV Bliesmengen-Bolchen gegen den Tabellenzweiten TuS Steinbach avancierte der bereits 47-jährige Schlussmann der Heimelf, Mike Vogelgesang, zum Mann des Tages. Er hatte seine Laufbahn eigentlich bereits vor einigen Jahren beendet, musste aber nach den Ausfällen von Stefan Ruppert (Beckenprellung) und Christian Kalle (Meniskus-Operation) noch einmal ran. Der "Oldie" hielt seinen Kasten 90 Minuten lang sauber und strahlte eine große Ruhe aus. Nach einer Ecke von Marc Becker hatte Andreas Stief per Kopf zum 1:0 getroffen (28.). Stief bereitete dann vor 200 Zuschauern mit einem Steilpass die Entscheidung durch Torjäger Mathias Munz vor (71.).

Der SV St. Ingbert musste sich zu Hause gegen den Tabellen-zwölften VfB Theley mit einem 2:2 begnügen. Edin Makelic verwandelte für den SV einen Foulelfmeter zum frühen 1:0 (7.). Nach der Pause drehte dann Theleys Jan Morsch per Doppelpack zunächst die Partie (47. und 55.). Das 2:2 für die Gastgeber köpfte schließlich Sascha Fess auf Vorarbeit von Marc Maurer (76.).

fupa.net

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort