Verbandsliga: Ballweiler und Bliesmengen erwarten enges Derby

Ballweiler/Bliesmengen. An diesem Samstag findet in der Fußball-Verbandsliga Nordost das Derby zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SV Bliesmengen-Bolchen statt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist um 16 Uhr. Die DJK liegt derzeit mit 23 Punkten auf Tabellenplatz zehn, unmittelbar dahinter folgt mit 21 Zählern der SV Bliesmengen-Bolchen

Ballweiler/Bliesmengen. An diesem Samstag findet in der Fußball-Verbandsliga Nordost das Derby zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SV Bliesmengen-Bolchen statt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist um 16 Uhr. Die DJK liegt derzeit mit 23 Punkten auf Tabellenplatz zehn, unmittelbar dahinter folgt mit 21 Zählern der SV Bliesmengen-Bolchen. Im hart umkämpften Hinspiel hatte es Anfang September vergangenen Jahres ein 1:1 gegeben."Ich denke, dass am Samstag viele Zuschauer kommen werden und die Tagesform entscheiden wird. Wir müssen mit dem am Kreuzband operierten Christian Meyer nur einen Spieler ersetzen", sagt Ballweilers Co-Trainer Jean-Michel Caillas. Er ergänzt: "Zuletzt waren auch noch Patrick Meyer aufgrund einer Rippenprellung und der erkrankte Lucas Steibert angeschlagen. Beide kamen aber am Mittwoch beim 3:2-Heimsieg unserer zweiten Mannschaft in der Bezirksliga gegen den FV Biesingen zum Einsatz und stehen zum Derby wieder im Kader der Ersten."

Auch Dieter Reichert, Pressewart und Betreuer des SV Bliesmengen-Bolchen, erwartet eine enge Angelegenheit. "Ich sehe beide Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe, was auch die Tabelle zeigt. Wir müssen auswärts antreten und gehen von einem schweren Spiel aus. Schließlich ist die DJK eine harte Nuss. Im Vorfeld des Spiels wären wir mit einem Punkt zufrieden", meint Reichert, dessen Elf in Bestbesetzung antreten kann.

Auch die beiden an Bänderverletzungen im Fuß laborierenden Tobias Isengard und Jens Lück werden weiterhin auf die Zähne beißen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort