Verbandsliga: Rentrisch erwartet am Sonntag Ballweiler zum Derby

Rentrisch · Nach drei Spieltagen sind in der Fußball-Verbandsliga Nordost erste Tendenzen erkennbar. Von den vier Kreisvereinen hat der SV St. Ingbert mit Platz zwei und sieben Punkten den besten Saisonstart erwischt.

Bei einem Sieg an diesem Samstag im Spitzenspiel um 15.30 Uhr beim Tabellenführer FV Lebach wäre die Elf von Trainer Klaus Moscherosch sogar Erster.

Der Auftakt für die drei anderen Teams war dagegen durchwachsen. Der Vorletzte SV Bliesmengen-Bolchen darf sich am Sonntag um 15 Uhr beim FC Homburg II keine weitere Niederlage erlauben, um nicht vorzeitig den Anschluss ans Mittelfeld abreißen zu lassen. Zeitgleich findet das Derby zwischen dem 13. TuS Rentrisch und dem Zehnten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim statt. TuS-Trainer Uwe Lang sagt: "Unser Punkt beim 0:0 in Thalexweiler war aufgrund der kämpferischen und läuferischen Einstellung verdient. Leider hat sich Christoph Schneider bei einer Notbremse, die nur mit Gelb geahndet wurde, schwer am Auge verletzt. Seine Platzwunde musste umgehend genäht werden." Ballweiler sei vor allem mit den Meyer-Zwillingen und Nazif Hajdarovic eine "sehr stark besetzte SG".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort