Bezirksliga: SG Hassel ist jetzt seit einem Jahr zuhause ungeschlagen

Hassel · An diesem Sonntag kommt es in der Fußball-Bezirksliga Homburg um 15 Uhr zum Verfolgerduell zwischen dem Tabellenfünften SG Hassel und dem Dritten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II. Hassel hat nach sechs Spieltagen elf und Ballweiler 13 Punkte.

Zuletzt hatten die Hasseler beim Mitaufsteiger FC Bierbach ein 2:2 erreicht, während Ballweiler zu Hause beim 1:0 dem bisherigen Spitzenreiter SG Erbach (wo seit zwei Wochen Ex-Profi Andreas Haas spielt) die erste Saisonniederlage zufügte. "Uns erwartet eine ganz dicke Nuss. Ballweiler tritt sehr kompakt auf und muss in der Defensive erst einmal geknackt werden", sagt Hassels Trainer Oliver Mebus und ergänzt: "Allerdings sind wir jetzt zu Hause seit einem Jahr ungeschlagen und stehen derzeit in der Heimtabelle verlustpunktfrei ganz vorne. Von daher erwartet die Zuschauer ein sehr interessantes Spiel."

Die SG Hassel war vor zwei Jahren in der Bezirksliga Homburg mit insgesamt nur zehn Punkten chancenlos gewesen, stieg dann aber als souveräner Meister der Kreisliga A Bliestal direkt wieder auf. "Wir haben uns spielerisch weiterentwickelt, obwohl seit der Abstiegssaison lediglich drei neue Spieler hinzugekommen sind", meint Aktiven-Spartenleiter David Ranko. Zielsetzung sei aber weiterhin nichts anderes als der Klassenverbleib. Bei der Chancenverwertung besteht noch Luft nach oben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort