32 Adonia-Projektchöre führen das Musical „Nehemia“ auf

St Ingbert · Deutschlandweit 128 Mal wird das Musical „Nehemia“ zu hören sein. Am kommenden Samstag, 4. April, gastieren der Chor und seine Band um 18.30 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert. Adonia ist ein Teenager-Projektchor.

In diesem Jahr werden 32 Adonia-Projektchöre das Musical "Nehemia" deutschlandweit 128 Mal aufführen. Am Samstag, 4. April, treten der 70- köpfige Chor und seine Band um 18.30 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert auf. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia und die Freie Christengemeinde Saarpfalz St. Ingbert . Die Handlung des Musicals : Viele Menschen haben Ideen. Die wenigsten Ideen werden wirklich umgesetzt. Ganz anders bei Nehemia: Er gibt sein sicheres Leben als hoher Beamter am persischen Königshof auf, um seinem bedrängten Volk in Jerusalem beizustehen. Sie leben in Armut und Gefahr in der zerstörten Stadt, von wilden Tieren und feindlichen Völkern bedroht. Die Stadtmauer muss wieder aufgebaut werden. Unmöglich. Nicht zu schaffen. Zu wenig Geld, zu wenige Fachkräfte. Doch Nehemia glaubt: Mit Gottes Hilfe, und wenn wirklich alle mithelfen, können wir es trotz aller Schwierigkeiten schaffen. Wird er sein großes Ziel erreichen? Adonia ist ein Teenager-Projektchor. Die 70 Mitwirkenden hatten sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor Monaten CD und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem Probecamp wurde das 90-minütige Programm einstudiert.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort