Neue Visitenkarte für Webenheim

Webenheim/Einöd. Der Ortseingang von Webenheim, von Einöd aus, ist neu gestaltet worden. "Vorher war es ein unansehlicher Eingangsbereich für unser Dorf", so Ortsvorsteher Robert Jennerwein. Der Ortsrat habe sich bereits in seiner Sitzung am 30

 Webenheim hat einen neugestalteten Ortseingang. Foto: SZ

Webenheim hat einen neugestalteten Ortseingang. Foto: SZ

Webenheim/Einöd. Der Ortseingang von Webenheim, von Einöd aus, ist neu gestaltet worden. "Vorher war es ein unansehlicher Eingangsbereich für unser Dorf", so Ortsvorsteher Robert Jennerwein. Der Ortsrat habe sich bereits in seiner Sitzung am 30. August 2006, ohne eine Beratung von Marketingexperten, so Jennerwein, mit sieben Ja- und zwei Nein-Stimmen für die Umgestaltung des Eingangsbereiches entschieden. Das Willkommensschild stand früher auf einem Privatgrundstück und wurde im Zuge der Sanierung versetzt. Der Bauhof mit seiner Gärtnerei gestaltete den Bereich mit einem Blumenbeet mit Bruchsteineinfassung. Die Patenschaft für die Blumenanlage übernahm Sandra Zeiter, die demnächst in direkter Nachbarschaft wohnt. Jennerwein dankte im Namen der Dorfgemeinschaft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort