CDU freut sich über den Erhalt der Mandelbachtalschule

CDU freut sich über den Erhalt der Mandelbachtalschule

Der CDU-Ortsverband Ommersheim hat die Entscheidung des Saarpfalz-Kreises, die Mandelbachtalschule zu erhalten, begrüßt. Die Mandelbachtalschule mit Standort in Ommersheim als einzige weiterführende Schule im Mandelbachtal habe sich in den vergangen Jahren hervorragend entwickelt.

"Die Schule gehört zu Ommersheim und Mandelbachtal, ich freue mich über die Entscheidung für unsere Schule", so Ortsvorsteher Stephan Piorko (CDU ). In den vergangen Monaten hätten sich viele Akteure parteiübergreifend für den Erhalt dieser Schule eingesetzt. Auch die CDU Ommersheim habe in Gesprächen mit Minister Stephan Toscani bis hin zu Anschreiben an die Ministerpräsidentin für eine Erhaltung des Standortes geworben. "Wir sind sehr froh, dass es sich gelohnt hat und es am Ende zu einer guten Lösung für Mandelbachtal gekommen ist", freut sich die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Carolin Reinhard. "Für die CDU-Kreistagsfraktion war wichtig, dass in allen Gemeinden ein Schulabschluss möglich ist", erläutert Daniel Kempf, der für Mandelbachtal im Kreistag sitzt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung