Naturbühne Gräfinthal führt Komödie von Bethencourt auf

Gräfinthal · Am heutigen Freitag findet die Premiere des zweiten diesjährigen Theaterstücks der Naturbühne Gräfinthal , "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde", statt, das auch am morgigen Samstag, 11. Juli aufgeführt wird. Im Mittelpunkt der Komödie steht Sam Leibowitz, ein jüdischer Taxifahrer in New York. An seine verrückten Ideen hat man sich inzwischen gewöhnt, doch als Papst Albert IV. ausgerechnet in sein Taxi steigt, übertrifft Sam sich selbst. Er entschließt sich kurzerhand, den Papst zu entführen, um ihn in dem Geräteschuppen seiner Gartenlaube einzusperren. Seine Familie trägt es mit Fassung und so schält seine Frau Sarah mit dem Papst Kartoffeln und plaudert fröhlich. Der engagierte Sam hat auch schon eine prächtige Idee, wie seine "Lösegeld"-Forderung aussehen könnte: Ein Tag lang muss Frieden herrschen auf der Welt! Aufführung in 42 Ländern

Am heutigen Freitag findet die Premiere des zweiten diesjährigen Theaterstücks der Naturbühne Gräfinthal , "Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde", statt, das auch am morgigen Samstag, 11. Juli aufgeführt wird. Im Mittelpunkt der Komödie steht Sam Leibowitz, ein jüdischer Taxifahrer in New York. An seine verrückten Ideen hat man sich inzwischen gewöhnt, doch als Papst Albert IV. ausgerechnet in sein Taxi steigt, übertrifft Sam sich selbst. Er entschließt sich kurzerhand, den Papst zu entführen, um ihn in dem Geräteschuppen seiner Gartenlaube einzusperren. Seine Familie trägt es mit Fassung und so schält seine Frau Sarah mit dem Papst Kartoffeln und plaudert fröhlich. Der engagierte Sam hat auch schon eine prächtige Idee, wie seine "Lösegeld"-Forderung aussehen könnte: Ein Tag lang muss Frieden herrschen auf der Welt!

Aufführung in 42 Ländern

Bethencourts Komödie ist geprägt von tollen Typen und Humor mit Sinn und Verstand. Das Stück steht seit über 40 Jahren als Dauerbrenner auf den Spielplänen der Theater in der ganzen Welt und wurde bereits in 42 Ländern aufgeführt. In diesem Sommer dürfen wir uns nun also in Gräfinthal darauf freuen.

Spieltermine sind am Freitag, 10. Juli, 20:30 Uhr; Samstag, 11. Juli, 20:30 Uhr; Samstag, 18. Juli, 20:30 Uhr; Freitag, 24. Juli, 20:30 Uhr; Freitag, 14. August, 20:30 Uhr; Freitag, 21. August, 20:30 Uhr und Freitag, 28. August, 20:30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort