Bildungszentrum: Liedermacher Barkowski im Bildungszentrum

Bildungszentrum : Liedermacher Barkowski im Bildungszentrum

Am Dienstag, 8. Mai, tritt um 19 Uhr der Liedermacher Lennart Barkowski mit seinem Programm „Lieder mit Botschaften“ im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel auf. Es geht um politische Lieder. Doch: Wann ist ein Lied ein politisches Lied? Nun, eigentlich, sobald es eine politische Botschaft in sich trägt. Diese Botschaft kann erzählend, appellativ oder auch anklagend sein –die Deutung mag in den Ohren des jeweiligen Hörers liegen. „Kommen Sie mit auf eine Reise des teils bekannten, teils unbekannten politischen Liedes, ausgehend vom 19. Jahrhundert einer bewegten deutschen Geschichte, die uns bis ins Amerika des 21. Jahrhunderts führt und nichts an seiner Aktualität eingebüßt hat“, heißt es in der Mitteilung.

Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung unter Tel. (0 68 49) 90 90 ist allerdings notwendig. Aktuelle Infos und Online-Reservierung unter www.bildungszentrum-kirkel.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung