Glockenturmfest am ersten Wochenende im September in Altstadt

Altstadt · Der alte Glockenturm, das Altstadter Wahrzeichen, als Kulisse: Zum zweiten Mal ist das denkmalgeschützte Bauwerk aus dem Jahre 1859 namensgebend für das Glockenturmfest, das am ersten Wochenende im September über die Bühne gehen wird.

Am Samstag, 6. September, sowie am Sonntag, 7. September, steht der Kirkeler Ortsteil ganz im Zeichen des Festes, das vor vier Jahren seine Premiere hatte. Zwischen der Einmündung der Homburger Straße und der Bliesbrücke nach Limbach hin wird die Ortsstraße wieder zur Festmeile, verspricht Ortsvorsteher Peter Voigt, unter dessen Federführung örtliche Vereine die Veranstaltung mit Feuereifer planen.

Neben einem kulinarischen Angebot wird es auch Musik geben. Die Bands Seventh Sunrise sowie Meet the Beat stehen ebenso auf der Bühne wie die Limbacher Dorfmusik Die Hacke. Wegen des Feste wird es in Altstadt für Autofahrer kein Durchkommen mehr geben, und auch die Anlieger müssen mit Behinderungen rechnen, wie Peter Voigt schon jetzt ausdrücklich vorwarnt. So ist ab Freitag, 5. September, 18 Uhr, bis Montag, 8. September, 5 Uhr morgens, der besagte Bereich der Ortsstraße für den Verkehr komplett gesperrt, die Turmstraße ist nur aus Richtung Friedhof her zu befahren. Der Verkehr in Richtung Limbach werde über die Homburger Straße und die Kaiserstraße (L 119) umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort