Bockbierfest mit Livemusik Zahlreiche Gäste kamen zur Fischerhütte in Beeden

Beeden · Die Besucherzahl beim Bockbierfest des Angelsportvereins Beeden war enorm. Hunderte Gäste strömten zur Fischerhütte, um sich bei sonnigen Wetter mit Temperaturen von über 20 Grad auch von den kulinarischen Genüssen verwöhnen zu lassen.

 Die Hofgassler aus Kirrberg unterhielten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beim Bockbierfest des ASV Beeden mit ihrer Blasmusik.

 Die Hofgassler aus Kirrberg unterhielten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beim Bockbierfest des ASV Beeden mit ihrer Blasmusik.

Foto: Markus Hagen

Die Musiker der Gruppe Hofgassler aus Kirrberg unterhielten am Nachmittag.

Günter Böhm, der Vorsitzende des Angelsportvereins, hatte allen Grund, mit der Besucherzahl zufrieden zu sein. Kirkels Bürgermeister Frank John war es am späten Nachmittag dann vorbehalten, den Fassbieranstich für das erste Bockbier  vorzunehmen.

 „Schön, dass wir zu diesem Ereignis wieder Gäste einladen durften“, freute sich Vorsitzender Böhm. Zwei Jahre konnte die beliebte Veranstaltung coronabedingt nicht stattfinden. „Finanziell sind solche Veranstaltungen für unseren Verein sehr wichtig.“ Früher habe man zweitägige Fischerfeste durchgeführt. Doch der Aufwand sei inzwischen so groß geworden, dass sich dies nicht mehr lohne. Nun habe man eintägige Bockbierfeste eingeführt, die dank der Hilfe des Pächters der Fischerhütte zu einem vollen Erfolg wurden. „In diesem Jahr passte alles zusammen. Tolles Wetter und die Lust nach zweijähriger Pause zu uns an den Beeder Weiher zu kommen, lockten viele Besucher und Gäste an“, so Günter Böhm.

 Die Coronazeit bisher habe der Angelsportverein ganz gut überstanden. Die Zahl der Mitglieder sei mit 50 gleich geblieben. „Mehr Mitglieder können wir leider nicht aufnehmen, um den Fischbestand unseres Weihers nicht zu gefährden.“ Zweimal im Jahr, im Herbst und Frühjahr, wird ein neuer Fischbesatz mit unter anderem Rotaugen und Forellen in den Weiher gelassen. Auf den Nachwuchs legt der Angelsortverein großen Wert.

Daher wurde in diesem Jahr eine Jugendabteilung neu ins Leben gerufen, bei der inzwischen zehn Nachwuchsfischer unter der Anleitung eines Jugendwartes alles rund um das Angeln erlernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort