Schlamassel auf dem Bauernhof

Beeden · „Liebe vergeht – Hektar besteht“ ist der Titel des turbulenten Stücks, das die Beeder Bühnenturner eingeübt haben. Wer sich schon Karten sichern will: Der Vorverkauf für die insgesamt vier Aufführungen läuft bereits.

 Die Theatergruppe „Bühnenturner“ des TV Beeden begeistern schon seit Jahren, hier ein Foto aus dem vergangenen Jahr, mit ihren neuen Stücken das Publikum. Foto: B. Reichhart/SZ

Die Theatergruppe „Bühnenturner“ des TV Beeden begeistern schon seit Jahren, hier ein Foto aus dem vergangenen Jahr, mit ihren neuen Stücken das Publikum. Foto: B. Reichhart/SZ

Foto: B. Reichhart/SZ

Die Bühnenturner des Turnvereins 1903 Beeden feiern mit einer Theateraufführung ihr 30-jähriges Jubiläum. Seit dem Frühjahr haben die Bühnenturner fleißig geprobt und endlich ist es soweit: Am Samstag, 22. Oktober, findet um 20 Uhr die Premiere des Stückes "Liebe vergeht - Hektar besteht" in der Sporthalle in Beeden statt. Wie der Titel erahnen lässt, geht es auf der Bühne wieder turbulent zu: Die Bauernkomödie "Liebe vergeht - Hektar besteht" entführt die Zuschauer auf den Hof der Familie Bolzmann. Während Tochter Anke Bolzmann in ihrer Rolle als Jungbäuerin ganz und gar aufgeht und dabei vom vorlauten Knecht Fiete unterstützt wird, ist Sohn Alexander ein Softie, der von einer Filmkarriere träumt und sich nicht für den Hof interessiert. Der Schlamassel beginnt aber erst mit Omas Tod und ihrem Testament und plötzlich interessieren sich auch Pastor Selig und seine Haushälterin Agnes Grieser sowie die neugierige Postbotin Elke Hasenspeck für die Vorgänge rund um den Bolzmannschen Bauernhof. Dem Bühnenturner-Ensemble gehören Markus Meininger, "Lottche" Lambert, Lisa-Marie Bach, Christian Jagst, Klaus Bach, Vanessa Klingler, Markus Klingel und Teresa Zippo an, die mit der Komödie in drei Akten die Lachmuskeln ihres Publikums strapazieren werden. Die beiden Neuzugänge Hannah Ruppert und Melanie Jagst wollen ihnen dabei in nichts nachstehen. Regie führt erstmals die frühere Darstellerin Claudia Adolph; als neue Souffleuse konnte Alexandra Kennel gewonnen werden. Die Technik wird von Markus Meininger und Oliver Kennel geregelt. Für die Maske ist Paulina Sutter zuständig.

Nach der Premiere am 22. Oktober finden noch drei weitere Vorstellungen statt und zwar am Sonntag, 23. Oktober, 17 Uhr, am Freitag, 28. Oktober, 20 Uhr, sowie am Samstag, 29. Oktober, um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf bei Hornung's, Blieskasteler Straße 110 sowie an der Abendkasse erhältlich (keine Platznummerierung). Die Eintrittskarte kostet acht Euro.

tv-beeden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort