Mountainbike in der Innenstadt gestohlen: Zeugen gesucht

Homburg · Ein schwarz-weißes Mountainbike ist zwischen Samstag und Montag in Homburg gestohlen worden. Es war, wie die Polizei weiter mitteilte, in der Untergasse in dem Bereich Richtung Fußgängerzone vor einem Café abgestellt. Nun hofft man auf Zeugen, die etwas beobachtet haben. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Fahrradcodierungsaktionen hin. Diese bietet die Polizei jeweils im Frühjahr und im Herbst an, der nächste Termin sei voraussichtlich Anfang bis Mitte Oktober. Dabei wird ein Code in den Rahmen des Rads gefräst, dieser erleichtert dann die Zuordnung gestohlener Fahrräder erheblich. Einen Diebstahlschutz stellt dies natürlich nicht dar.

Wer etwas beobachtet hat in Bezug auf das gestohlene Mountainbike , der sollte sich bei der Polizei in Homburg melden unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort