Fußball Neues Vorstandsteam beim TuS Lappentascherhof

Lappentascherhof · Der TuS Lappentascherhof blickt mit  Zuversicht in die Zukunft. Dies wurde auf der  Mitgliederversammlung, auf Neuwahlen im Mittelpunkt standen, deutlich.  Im Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden, Werner Huwer, wurde die positive Entwicklung seit der letzten Mitgliederversammlung im Januar 2018 dargestellt.

Sein Dank galt zudem  bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Unterstützern, freiwilligen Helfern, Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern. Der Spartenleiter Fußball, Raphael Haliszczak, stellte dann die sportliche Situation und die erzielten Ergebnisse des vergangenen Jahres dar. Mit dem Neuaufbau der Herrennannschaft sei der Verein nun auf dem richtigen Weg. Dies bestätige nicht nur die aktuelle Tabellensituation, sondern beispielsweise auch der vor kurzem gewonnene Vize-Stadtmeistertitel in der Halle. Bei der Damenmannschaft werde man ebenfalls mit Neuzugängen die sportliche Situation verbessern.

Auch in der AH, das bestätigte der Bericht des 2. Vorsitzenden Bernd Schweikart, sei eine deutlich positive Tendenz zu erkennen. Zahlreiche Spiele konnten zudem positiv gestaltet werden. Der von der Hauptkassiererin Ulrike Grub vorgetragene Finanzbericht beschrieb die finanziell gute Situation des Vereins. Es wurde betont, dass, künftige Herausforderungen begegnen zu können, weiterhin ein sparsamer Umgang mit den finanziellen Ressourcen des Vereins notwendig sei. Es könne und werde auch künftig nur das ausgegeben, was vorher erwirtschaftet wurde, um den Verein und sein Umfeld weiterhin in ruhigem Fahrwasser zu halten.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Werner Huwer, als 1. Vorsitzender sowie Patrick Bach, Geschäftsführer des TuS, standen aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Als neues Vorstandsteam wurden einstimmig Manfred Schwitzgebel, Sigfried Meyer (2. Vorsitzender), Ulrike Grub als Hauptkassiererin und Sebastian Schankula als Geschäftsführer gewählt. Als Spartenleiter Aktivenfußball konnte die Versammlung erneut Raphael Haliszczak gewinnen. Als Beisitzer engagieren sich künftig Jessica Huwer sowie Manuel Schramm für den Verein. Florian Schwitzgebel bleibt Pressewart. Die AH Abteilung bleibt bis zur Neuwahl des AH Vorsandes interimsweise durch Bernd Schweikart besetzt, Veronika Rein wurde als Unterkassiererin bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort