Lotsen für Bus und Bahn

Homburg · Im Rahmen einer Informationsveranstaltung in Homburg am Dienstag, 7. Februar, 18 bis 19.30 Uhr, in der Städtischen Galerie im Kulturzentrum Saalbau wird der Erste-Klasse-Service von mobisaar vorgestellt und erläutert.

Wenn es um Bewegung im Alltag, wie den Besuch beim Arzt, Friseur oder das Erledigen von Einkäufen geht, sind immer mehr Menschen auf Unterstützung im Personennahverkehr angewiesen. Hier setzt das Projekt mobisaar an, das einen kostenlosen Lotsen-Begleitservice bietet - gerade auch im ländlichen Raum wie im Saarpfalz-Kreis.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung in Homburg am Dienstag, 7. Februar, 18 bis 19.30 Uhr, in der Städtischen Galerie im Kulturzentrum Saalbau, Zweibrücker Straße 22, in Homburg wird der Erste-Klasse-Service von mobisaar vorgestellt und erläutert. Darauf weist die Stadt-Pressestelle in der Ankündigung für die Veranstaltung hin.

Das Angebot richtet sich auch an Personen, die es sich nicht zutrauen, allein mit Bus und Bahn unterwegs zu sein, weil sie etwa schlecht sehen oder hören, im Rollstuhl sitzen oder einen Rollator benötigen, heißt es weiter. Die Lotsen bieten Ein- und Ausstiegshilfen in Bus und Bahn, begleiten von der Haustür zum Zielort, geben Orientierungshilfe an wichtigen Umstiegshaltestellen und beraten bei Fragen zum Fahrplan. Weitere Informationen gibt es für Interessierte auch online.

mobisaar.de

homburg.de

saarpfalz-kreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort