1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Kirrberger Trampolin-Turnerinnen sind Saarlandmeister

Kirrberger Trampolin-Turnerinnen sind Saarlandmeister

Die Trampolin-Turnerinnen des TV Kirrberg haben bei den Landes-Mannschaftsmeisterschaften in Namborn den ersten Platz belegt. Bereits im Vorkampf konnten sich Michelle Brengel, Emely Röpstorff, Corinne Petry und Anke Sutter deutlich von der Konkurrenz absetzen.

Im Finale steigerten sich die Kirrbergerinnen dann noch einmal erheblich und wurden mit 81,200 Punkten deutlich vor der DJK Elversberg Landesmeister. "Damit wurde unsere zielgerechte Nachwuchsarbeit erneut belohnt", freute sich die Kirrberger Trainerin Dessislava Brengel.

Der TVK war in Namborn erstmals bei einer Landesmeisterschaft mit einer Mannschaft am Start und traf auf den Ausrichterverein TV Liebenburg, den TV St. Johann Saarbrücken, den TuS Wiebelskirchen, den TV St. Ingbert sowie die DJK Elversberg.

Im Wettkampf konnten jeweils sechs Turnerinnen mitmachen, wobei nur die vier besten in die Wertung kamen. Sutter war beste Springerin und gewann mit 28,300 Zählern die Einzelwertung der Wettkampfklasse 1999/2000. Direkt dahinter folgte mit 27,300 Punkten die jüngste Teilnehmerin dieser Altersklasse, Michelle Brengel. Auf Rang vier landete Röpstorff (25,600 Zähler). Petry wurde Siebte.