Trampolin: Brengel holt beim nationalen Jugendcup Gold

Kirrberg · Trampolin-Turnerin Michelle Brengel vom TV Kirrberg hat vor Kurzem beim 10. Nationalen Schüler-Mini-Cup und Nationalen Jugend-Cup in Weingarten bei Ravensburg überraschend die Goldmedaille gewonnen.

140 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren am Start, die Zehnjährige war die einzige saarländische Turnerin.

Brengel startete in der stark besetzten Wettkampfklasse der Schülerinnen 2002/03 und dominierte bereits den Vorkampf. Im Finale war dann bei ihr und Trainerin Dessislava Brengel vor den vielen Zuschauern in der Großsporthalle Weingarten die Aufregung spürbar. Die Kirrbergerin hatte ihre Nerven aber im Griff, zeigte bei der zweiten Kür eine Glanzleistung und hielt die starke Konkurrenz in Schach. Mit großem Vorsprung erreichte sie Platz eins. Am Ende hatte Michelle Brengel 71,80 Punkte auf dem Konto. Diese setzten sich zusammen aus 23,00 Zählern bei der Pflicht, 24,40 bei der Kür und ebenfalls 24,40 im Finale. Insgesamt waren in dieser Altersklasse 14 Turnerinnen am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort