Gastvorlesung mit Björn Schumacher zur Alternsforschung

Homburg · Am Donnerstag, 24. November, veranstaltet die Paul-Fritsche-Stiftung, Wissenschaftliches Forum, eine Gastvorlesung mit Universitäts-Professor Dr. Björn Schumacher ein. Er kommt vom Institut für Genomstabilität in Alterung und Erkrankung der Universität Köln und spricht zum Thema "Das Geheimnis des menschlichen Alterns: Die überraschenden Erkenntnisse der noch jungen Alternsforschung". Die Gastvorlesung findet um 18.15 Uhr im Hörsaal der Medizinischen Biochemie am Uniklinikum in Homburg , Gebäude 45, statt. Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind willkommen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Professor Schumacher veröffentlichte 2015 ein Buch unter dem gleichnamigen Titel und war hierzu Interviewpartner in mehreren Sendungen, so im Deutschlandradio Kultur sowie im Alpha Forum des Bayerischen Rundfunks. Er leitet seit 2013 den Lehrstuhl für Genomstabilität in Alterung und Erkrankung am CECAD-Exzellenzcluster für Alternsforschung und ist seit 2014 Geschäftsführender Direktor des CECAD-Forschungszentrums der Universität Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort