Selbstverteidigung Frauen lernen sich selbst zu verteidigen

Homburg · (red) Am 7. August startet ein neuer Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren, den die Frauenbeauftragte der Stadt Homburg, Anke Michalsky, in Zusammenarbeit mit Judo-Kenshi-Verein in Erbach anbietet.

Die wesentlichen Kursinhalte bestehen in der Prävention und der Selbstverteidigung. Dazu gehören das Erkennen von Gefahren, die Fähigkeit, Konflikte zu entschärfen sowie das Erlernen von Techniken, um sich zur Wehr zu setzen. Der Kurs besteht aus acht Terminen, davon werden zwei Theorieeinheiten mit dem Landeskriminalamt und dem Frauennotruf Saarland durchgeführt. Stattfinden wird der Kurs in einem separaten Trainingsraum im Sportzentrum Erbach unter Ausschluss der Öffentlichkeit, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung weiter. Trainiert wird immer dienstags von 18.30 bis 20 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei der Stadtverwaltung Homburg: Marion Pempe-Münch, Telefon (0 68 41) 10 11 45, E-Mail: marion.pempe-muench@homburg.de, oder bei der Frauenbeauftragten Anke Michalsky, Telefon (0 68 41) 10 11 43, E-Mail: anke.michalsky@homburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort