Christliches Jugenddorf lässt sich hinter die Kulissen schauen
Schwarzenbach · Am "Tag der offenen Tür" am Samstag, 25. Juni, ab 13 Uhr, stellt sich das Christliche Jugenddorf Homburg der Öffentlichkeit mit all seinen Einrichtungen vor. Das weitläufige Gelände wird sich an diesem Tag in einen großen Themenpark verwandeln, hieß es dazu in einer Mitteilung des CJD. Informieren will das Jugenddorf-Berufsbildungswerk über die fast 40 verschiedenen Ausbildungsberufe in den Bereichen Metall, Elektro, Bau, Holz, Farbe, Ernährung und Hauswirtschaft, Körperpflege, Wirtschaft und Verwaltung, IT-Berufe , Lagerlogistik, Verkauf und Agrarwirtschaft.
In der Ausbildung im Jugenddorf-Berufsbildungswerk werden die einzelnen Stationen, die der Auszubildende innerhalb seiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung durchläuft, gezeigt.
Auch musikalisch werden Höhepunkte im Rahmenprogramm versprochen. Was für die Ohrengibt es von den "Beer River Baskets", von der Celtic-Folk-Band "The Fenians" und von "Take Five" mit ihren Cover-Songs.
"Molly", eine Bimmelbahn, lädt darüber hinaus zum Mitfahren ein. Geplant ist auch ein Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft.
Weitere Besonderheiten, die Spaß machen, sind eine große Hüpfburg, Torwand schießen, Café Toscana, aus der Küche kommen kulinarische Köstlichkeiten. Das Angebot ergänzt der Grillstand.