Gartenbauer und Kindergartenkinder stellen Saft her

Bierbach · Der Obst- und Gartenbauverein Bierbach hatte die Kinder des örtlichen Kindergartens Bierbach gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf seine Streuobstwiese eingeladen. Zusammen mit den Kindern und Vorstandsmitgliedern, Klaus Schulz und Wolfgang Riedinger, wurden dort Äpfel für die spätere Apfelsaftgewinnung geerntet.

 Der Obst- und Gartenbauverein Bierbach hatte Kindergartenkinder zum Äpfel ernten und Saftpressen eingeladen. Foto: Verein

Der Obst- und Gartenbauverein Bierbach hatte Kindergartenkinder zum Äpfel ernten und Saftpressen eingeladen. Foto: Verein

Foto: Verein

Nach etwa einer Stunde waren ausreichend Äpfel beisammen und ein paar auch schon verdrückt. In der Brennerei wurden die Äpfel gewaschen und über einen Schrägförderer dem Obstmuser zugeführt. Die zerkleinerten Äpfel wurden in eine Presse gefüllt und ausgepresst. Alle gemeinsam haben dann den frisch gewonnenen Apfelsaft zusammen mit einer Brezel verputzt. Die Veranstaltung hat, wie auch im letzten Jahr, nicht nur den Kindern sondern auch den Erwachsenen viel Freude gemacht. Im nächsten Jahr wollen alle wiederkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort