In Bexbach startet am Samstag der Kindersommer

Auftakt am Samstag : Jetzt geht’s los beim Kindersommer

Freitagmittag war Schluss, die Klassenzimmer wurden zugesperrt. Zumindest mit dem Unterricht ist jetzt erst einmal für einige Wochen Schluss. Das bedeutet viel freier Zeit für Freibad, Freude treffen, Ausflüge, Eis und auch einfach mal nichts tun.

Auch wenn etliche in den Urlaub geht, die kompletten freien Wochen ist eigentlich kaum jemand weg. Und da kommen Angebote wie der Bexbacher Kindersommer gerade recht. Der geht pünktlich zum Beginn der schulfreien Wochen in eine neue Runde. Den Sommerspaß kann, wer mag, an den Ferien-Samstagen zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Aloys-Nesseler-Platz erleben.

Erster Termin ist dieser Samstag, 29. Juni, wenn die Kunterbunten Oberbexbach Theaterspiele zum Mitmachen anbieten. Es werden, so teilt es die Stadt mit, Rollen geübt, man darf sich verkleiden und einfach ausprobieren.

Mehr von Saarbrücker Zeitung