Nino Deda und Michael Marx spielen zum Geburtstag des Bahnhofs Bexbach

Mit Nino Deda und Michael Marx : Konzert zum Geburtstag des Bahnhofs

Der Bexbacher Bahnhof wurde vor 170 Jahren als Stationsort der pfälzischen Ludwigsbahn gebaut und sei somit der älteste Bahnhof des Saarlandes. Am 25. August 1849 konnte Kreisbaurat Paul Camille von Denis die Gesamtstrecke von Ludwigshafen nach Bexbach präsentieren.

Die Personenlokomotive „Denis“, von Emil Kessler 1847 in Karlsruhe gebaut, brachte die Festgesellschaft auf dieser Eröffnungsfahrt nach Bexbach, wo sie würdig empfangen wurde. Das schreiben die Modellbahnfreunde Bexbach zum Hintergrund. Sie kümmern sich unter anderem um den Erhalt und die Pflege des Bexbacher Bahnhofes. Zum runden Geburtstag laden sie am 24. August, 19 Uhr, zu einem Konzert mit Nino Deda und Michael Marx in das protestantische Gemeindehaus in Bexbach ein.

Karten zu 10 Euro gibt es im Vorverkauf unter anderem bei der Kreissparkasse Saarpfalz, Geschäftsstelle Bexbach, den Apotheken Kugler in Bexbach und Oberbexbach sowie im Clubheim des SV Bexbach – Auf der Heide.

Mehr von Saarbrücker Zeitung