Chörchen singt eigene Lieblingslieder

Bexbach · Im Festsaal der Bexbacher Waldorfschule ist es am Samstag so weit: Das Chörchen lädt zum alljährlichen Herbstkonzert ein. Monate wurde geprobt, jedes Ensemblemitglied konnte Lieblingslieder auswählen.

 Das Bexbacher Chörchen bereitet sich auf sein Herbstkonzert am 8. November in der Waldorfschule vor. Foto: Bernhard Reichhart

Das Bexbacher Chörchen bereitet sich auf sein Herbstkonzert am 8. November in der Waldorfschule vor. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Die Vorbereitungen für das alljährliche Herbstkonzert des Bexbacher Chörchens laufen auf Hochtouren. Seit Monaten proben die Sängerinnen und Sänger unter der musikalischen Leitung von Isolde Fernes-Blatt für ihren Auftritt am Samstag, 8. November, im großen Festsaal der Bexbacher Waldorf-Schule. Im Laufe des fast 30-jährigen Bestehens der 25-köpfigen Gesangsformation ist ein sehr großer Fundus an Liedgut entstanden.

Aus dieser großen Auswahl an Liedern durfte sich nun jeder Sänger und jede Sängerin aus dem Ensemble für diese besondere Konzertaufführung seine Lieblingslieder aussuchen. Hinzu kommen natürlich auch ganz neu einstudierte "Premierenschlager". Aus diesem Grund steht das weltliche Konzert unter dem Motto "Lieblingslieder". Die hoffentlich zahlreichen Besucherinnen und Besucher werden am 8. November ein bunter Potpourri aus Gesangsstücken und Songs zwischen Rock, Pop und Klassik geboten, wobei hier und da auch der vom Bexbacher Chörchen gewohnte Humor nicht fehlen wird. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen von Chorleiterin und Gründungsmitglied Isolde Fernes-Blatt. Der Eintritt beträgt sechs Euro. Eintrittskarten gibt's im Sportheim des SV Bexbach ; Auf der Heide, sowie bei den Sängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort