Rotaract Club spendet der Wärmestube Saarbrücken 500 Euro

Saarbrücken. Einen Scheck im Wert von 500 Euro hat am vergangenen Dienstag der Rotaract Club Saarbrücken der Wärmestube übergeben. Das Geld stammt von den Einnahmen eines Weihnachtsmarktstandes, den der Club im November vergangenen Jahres vor der Europagalerie organisiert hatte. Dort konnten sich die Besucher einen Tag lang bei frisch gebackenem Kuchen und heißem Punsch aufwärmen

Saarbrücken. Einen Scheck im Wert von 500 Euro hat am vergangenen Dienstag der Rotaract Club Saarbrücken der Wärmestube übergeben. Das Geld stammt von den Einnahmen eines Weihnachtsmarktstandes, den der Club im November vergangenen Jahres vor der Europagalerie organisiert hatte. Dort konnten sich die Besucher einen Tag lang bei frisch gebackenem Kuchen und heißem Punsch aufwärmen. "Insgesamt war die Sozialaktion sehr erfolgreich", heißt es in einer Presseerklärung des Clubs. Er dankt den Mitgliedern des Rotary Clubs St. Ingbert für die Kuchenspenden, die den Weihnachtsmarktstand erst ermöglicht hätten. Mit dem Geld kann die Wärmestube Saarbrücken neue Einrichtungsgegenstände erwerben. Der Rotaract Club will nach eigener Aussage künftig enger mit der Wärmestube zusammenarbeiten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort