Röchling Völklingen verliert nach 2:0-Führung mit 2:3 gegen den FSV

Völklingen/Jägersburg. Mit einem blauen Auge ist der FSV Jägersburg am Freitag in der Auswärtspartie beim SV Röchling Völklingen noch einmal davongekommen. Der Titelanwärter der Fußball-Verbandsliga siegte nach 90 Minuten glücklich mit 3:2 (0:2). Alles andere als meisterlich begannen die Jägersburger allerdings in der ersten Halbzeit

Völklingen/Jägersburg. Mit einem blauen Auge ist der FSV Jägersburg am Freitag in der Auswärtspartie beim SV Röchling Völklingen noch einmal davongekommen. Der Titelanwärter der Fußball-Verbandsliga siegte nach 90 Minuten glücklich mit 3:2 (0:2). Alles andere als meisterlich begannen die Jägersburger allerdings in der ersten Halbzeit. "Das war eine absolute Frechheit meiner Mannschaft", ärgerte sich Jägersburgs Trainer Marco Emich. Er analysierte: "Wir hatten gar keinen Spielaufbau und haben nur Fehlpässe gespielt." Hochzufrieden dagegen konnte sein Trainerkollege aus Völklingen zunächst sein. "Die erste Halbzeit war überragend", sagte Röchlings Trainer Patrick Klyk (Foto: SZ).

Die Völklinger begannen aggressiv und bestimmten eindeutig das Geschehen. Bereits in der vierten Minute traf Lars Anton nach einem Freistoß von Sebastian Böhm zur Führung der Gastgeber. Und Völklingen hätte das Ergebnis schon früh deutlicher gestalten können. Doch Sebastian Böhm (9.), zwei Mal Jens Schlemmer (20., 36.) und Sven Schiller (38.) vergaben aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Bis zur 45. Minute: Nach einem abgefälschtem Freistoß von Sven Selzer erhöhte Sven Schiller mit dem Pausenpfiff auf 2:0 für Völklingen. Die einzige, aber dafür hochkarätige Torchance für Jägersburg vergab Eric Moosmann (12.). Er scheiterte völlig freistehend aus sieben Metern an Völklingens Torhüter Sebastian Buhl.

Was im zweiten Spielabschnitt im Hermann-Neuberger-Stadion passierte, kommentierten die Völklinger nur mit Kopfschütteln und die Jägersburger mit ausgelassener Freude. "Vor der zweiten Halbzeit meiner Mannschaft muss ich den Hut ziehen", zeigte sich Emich zufrieden. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte FSV-Akteur Marc Zimmer nach einer Ecke von Mannschaftskollege Ümit Yilmaz per Kopf den Anschluss (48.). Wenig später versäumte es Völklingen durch Jens Schlemmer, den alten Vorsprung wieder herzustellen (54.). Dies sollte bestraft werden: Erneut Marc Zimmer in der 76. Minute und der eingewechselte Dominik Backes (86.) schafften mit ihren zwei Treffern noch die Wende und hielten Jägersburg somit weiter im Titelrennen. SV-Röchling-Trainer Patrick Klyk fasste dagegen ungläubig zusammen: "Wir haben das Spiel heute vorne verloren." rix

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort