Das Jägersburger Fußball-Märchen geht auch gegen Völklingen weiter

Jägersburg. Auch in Jägersburg darf man fast schon von einem Fußball-Märchen schwärmen. Denn der FSV marschiert auch nach dem achten Spieltag in der Verbandsliga unbeirrt weiter. Was die Mannschaft von Trainer Marco Emich in dieser Saison drauf hat, musste am Samstag auch Röchling Völklingen letztendlich anerkennen

 Röchlings Regisseur Almir Delic, rechts, im Zweikampf mit Jägersburgs Torjäger Marco Meyer. Foto: Hartung

Röchlings Regisseur Almir Delic, rechts, im Zweikampf mit Jägersburgs Torjäger Marco Meyer. Foto: Hartung

Jägersburg. Auch in Jägersburg darf man fast schon von einem Fußball-Märchen schwärmen. Denn der FSV marschiert auch nach dem achten Spieltag in der Verbandsliga unbeirrt weiter. Was die Mannschaft von Trainer Marco Emich in dieser Saison drauf hat, musste am Samstag auch Röchling Völklingen letztendlich anerkennen. Patrick Klyk und seine Röchling-Jungs mussten sich mit 2:5 geschlagen geben. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte zunächst Jägersburgs Sascha Meyer aus kurzer Distanz das 1:0 für den Tabellenführer (27. Minute). Doch über die Führung konnten sich die Jägersburger nicht lange freuen. Bereits sechs Minuten später gelang Völklingens Jens Schlemmer per Kopf der Ausgleich (33.). Kurz darauf hatte Sascha Meyer die erneute Führung für die Gastgeber auf dem Fuß. Er scheiterte aber an Völklingens Torhüter Sebastian Buhl (36.). Und im direkten Gegenzug traf Sven Schiller dann zur 2:1-Pausenführung der Gäste. Diese glich Andreas Sorg für den FSV per Kopf aus (47.). Zuvor hatte Marc Maurer eine Großchance zum 3:1 für Völklingen vergeben (46.). "In dieser Phase hatten wir viel Glück", gab FSV-Trainer Marco Emich hinterher zu, "das Spiel stand lange auf der Kippe."

Nach dem 2:2 übernahm Jägersburg jedoch immer mehr die Kontrolle über das Spiel. "Da haben wir wieder so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten", sagte Emich in seiner Bilanz. Folgerichtig traf Bartos Klosowski zur erneuten Führung der Gastgeber (60.). Als Marco Meyer dann in der 78.Minute mit seinem zehnten Saisontreffer auf 4:2 für Jägersburg erhöhte, war die Partie gelaufen. Den Schlusspunkt setzte dann Andreas Sorg per Hacke (89.). "Unterm Strich ist das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf, denn Völklingen war ein wirklich starker Gegner", sparte Marco Emich nach dem Schlusspfiff nicht mit Lob für den Gegner.

Bei dem herrschte nach dem Spiel denn auch kollektive Ratlosigkeit: "Jägersburg war heute zu schlagen. Doch ich weiß auch nicht, was in der zweiten Halbzeit mit uns los war. Ich bin sprachlos", erklärte ein enttäuschter Almir Delic. rix/kk

"Das Spiel stand lange auf der Kippe."

FSV-Trainer

Marco Emich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort