Regionalverband: Geht CDU mit Illinger Bürgermeister ins Rennen?

Regionalverband. Der Illinger Bürgermeister Armin König (Foto: SZ) ist als CDU-Kandidat für das Amt des Regionalverbandsdirektors im Gespräch. Mit Peter Jacoby und Klaus Meiser, Chefs der CDU-Kreisverbände Saarbrücken-Stadt und Saarbrücken-Land, habe er in dieser Woche eine mögliche Kandidatur erörtert

Regionalverband. Der Illinger Bürgermeister Armin König (Foto: SZ) ist als CDU-Kandidat für das Amt des Regionalverbandsdirektors im Gespräch. Mit Peter Jacoby und Klaus Meiser, Chefs der CDU-Kreisverbände Saarbrücken-Stadt und Saarbrücken-Land, habe er in dieser Woche eine mögliche Kandidatur erörtert. Eine Entscheidung soll aber erst im Herbst fallen. König ist jetzt im 13. Jahr Bürgermeister in Illingen und würde viel Verwaltungserfahrung für den Posten des Regionalverbandsdirektors mitbringen. Er sei aber bis 2012 gewählt und habe viel Unterstützung in Illingen, sagte Armin König am Freitag. Auf der anderen Seite könne eine Kandidatur reizvoll sein. König ist nicht nur Verwaltungschef in Illingen, sondern sitzt für die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Deutschlands im Bundesfachausschuss Wirtschaft und Finanzen. Die SPD hat sich bereits festgelegt und wird den Landtagsabgeordneten Peter Gillo bei der Direktwahl im Juni 2009 ins Rennen schicken. sm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort