Püttlinger Angler zogen dicke Fische an Land

Püttlingen · Bester in der Jugendwertung beim Anangeln des ASV Püttlingen war Till Sommer vor Maximilian Quint und Kai Kemmer. Bei den Männern triumphierte Stefan Siweris vor Dennis Hüllein und Heiko Conrad.

 Die besten Männer beim Anangeln des ASV Püttlingen, von links: Heiko Conrad (Platz drei), Stefan Siweris (Platz eins) und Dennis Hüllein (Platz zwei). Foto: Verein

Die besten Männer beim Anangeln des ASV Püttlingen, von links: Heiko Conrad (Platz drei), Stefan Siweris (Platz eins) und Dennis Hüllein (Platz zwei). Foto: Verein

Püttlingen. Mit dem traditionellen Anangeln ist der Angelsportverein (ASV) Püttlingen am Wochenende in die Saison gestartet. Für die Püttlinger Petrijünger ist das auch immer der erste Wettkampf des Jahres und zugleich erster Wertungsdurchgang für die Vereinsmeisterschaft. "Aufgrund der mittlerweile sehr großen Nachfrage haben wir das Anangeln für die Jugend und die Senioren getrennt", informiert der ASV-Vorsitzende Michael Biermeier. So gingen am Samstag zunächst 15 Jugendliche am unteren Weiher an den Start, und alle zusammen zogen in der Summe knapp 70 Kilogramm Fisch an Land. Dabei gingen ihnen überwiegend Schleien an die Haken. In der Einzelwertung siegte Till Sommer mit 13,6 Kilo vor Maximilian Quint mit 12,5 Kilo und Kai Kemmer (sieben Kilo). Sehr viel enger ging es dann am Sonntag bei den Männern zu, als 29 Teilnehmer knapp 80 Kilo Fisch angelten. War der Abstand zwischen Sieger Stefan Siweris mit 7900 Gramm und Dennis Hüllein noch recht groß, fielen dahinter die Entscheidungen im 100-Gramm-Bereich. Hüllein schaffte 6700 Gramm, Heiko Conrad folgte mit 6600 Gramm, Vierter wurde "Keule" Ralf Petri mit 6450 Gramm. Bleibt noch zu erwähnen, dass die größten geangelten Fische Karpfen und Brassen der Zwei-Kilo-Klasse waren.Biermeiers Fazit: "Es waren zwei wunderschöne Tage an unserer ebenso wunderschön gepflegten Anlage. Die Resonanz der Teilnehmer und die Fangergebnisse waren fantastisch." Auch für die Fischerhüttenwirtin Heidi Mathis hatte Biermeier Lob parat, sie habe die fleißigen Wettkämpfer prima verpflegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort